Weniger Seitenzugriffe im Sommer aber Aufwärtstrend – die Zugriffszahlen von infobroker.de im August 2010

Sommerzeit, Ferien und nicht zuletzt die Fussball-Weltmeisterschaft haben die Seitenzugriffe auf infobroker.de ebenfalls sinken lassen. Der Trend für die kommenden Monate geht wieder nach oben zur magischen Millionengrenze.

 

Bei den Seitenzugriffen wurde der schwache Juni (Fussball-WM) wieder mit steigenden Seitenabrufen zurückgelassen. Die PageImpressions im dreimonatigen Verlgeich zeigen dies.

 

06-2010 = 814.065 Seitenabrufe (PI)

07-2010 = 847.827 Seitenabrufe (PI)

08-2010 = 857.581 Seitenabrufe (PI)

 

 

Erfreulich ist die gestiegene Verweisrate neben Google Suchergebnisse von Facebook. Das Social Media Netzwerk nimmt einen wahrnehmbaren Platz bei den Verweisen ein. Dies war im Juni und Juli bislang nicht der Fall. Das gestiegene Engagement bei Facebook und Twitter hat sich damit bereits messbar gelohnt.

 

 

 

Bei den Seitenbesuchern ist ein deutlicher Anstieg im August zu verzeichnen. Die Besucherzahlen sanken seit Mai 2010 und gehen nun wieder in einen Aufwärtstrend. Hier zeigt sich für 2010 die Untergrenze von 115.000 Visits zur Obergrenze von 120.000 Besuchern.

 

Besucherzahlen auf infobroker.de im dreimonatigen Vergleich:

 

 

06-2010 = 115.451 Besucher (Visits)

07-2010 = 113.211 Besucher (Visits)

08-2010 = 117.319 Besucher (Visits)

 

 

 

Für das letzte Quartal 2010 stehen die Ziele wieder beim Überschreiten der Millionengrenze. Michael Klems von infobroker.de in einem Statement auf Facebook „Einmal werden wir auf jeden Fall die Millionengrenze bei den Seitenabrufen knacken, Facebook spielt hier eine tragende Rolle.“ Bei den Seitenbesuchen sind kontinuierliche 120.000 Visits das Ziel.

Die Serverauswertung von infobroker.de fasst alle Seitenaufrufe eines Besuchers zu einem Besuch (unique visit) zusammen. Ein Besucher wird nur gezählt, wenn er mindestens einen vollständigen Seitenaufruf (Page-Impression) auslöst. Liegen mehr als 30 Minuten zwischen den einzelnen Page-Impressions, so wird der Besucher mehrfach gezählt.

Die Messungen der Seitenzugriffe (Pageimpressions), sowie Besucher (Visits) erfolgen über eine Auswertung des Hosters von infobroker.de über das Server Statistik-System. Wesentlich sind die Trends und Vergleichswerte im Gegensatz zu absoluten Zahlen.

Posted via email from infobroker’s posterous