Weglassen von Daten im Online-Formular

 

Für eine Bestellung benötigen wir Ihre Daten – wer hier Daten auslässt muss mit Verzögerungen in der Bearbeitung rechnen.

 

Vor einigen Tagen erhielten wir eine Auskunftsorder bei der die Telefonnumer mit „xxx“ und auch weitere Bestandteile mit Fehldaten ausgestattet waren. Aufträge dieser Art werden grundsätzlich per Vorkasse bearbeitet. Unabhängig von der Angabe der jeweiligen Zahlungsweise. Aufgrund von immer wieder vorkommenden Negativ-Erfahrungen gerade im Bereich der Lastschriften gehen wir bereits seit Jahren diesen Weg.

 

Generell haben wir vollstes Verständnis, dass beispielweise ein Kunde seine Telefonnumer nicht mitteilen möchte. Wir bitten aber auch um Verständnis, dass wir bei fehlenden Adressdaten auch von unserer Seite vorsicht walten lassen. Denkbar sind hier bewusste Fehldaten von Personen, die von einer Bestellung nichts wissen. Vor solchen Vorfällen wollen wir uns und auch sie als Kunden schützen.

 

infobroker.de ist transparent

Wir sind bemüht in zahlreichen Bereichen transparent und vor allem erreichbar zu sein. Wir geben alle Adressdaten von unserer Seite komplett online an. Neben einem Impressum bieten wir zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme auch ausserhalb des Telefons. Auch außerhalb der regulären Zeiten reagieren schnell per E-Mail.

 

Datenschutz und Verschlüsselung
Alle Auftragsdaten werden verschlüsselt an uns übertragen. Dies gilt auch für Zahlungsangaben. Eine automatische Belastung einer Zahlung findet grundsätzlich nicht statt, da wir vorab immer erst die Verfügbarkeit von Daten prüfen müssen. Daher sind die Zahlungsdaten eine reine Übermittlung von Daten, die nach erfolgreicher Recherche von uns manuelle belastet bzw. gechargt werden.

Posted via email from infobroker’s posterous