Vergebliche Bemühungen

Wenn etwas nicht stimmig ist, dann kommen alle Faktoren zusammen. Wie in diesem Falle: Es eilt wie immer und kein Eilauftrag erteilt. Rückfragen von unserer Seite werden dann auf einmal nicht mehr beantwortet.

-Erster Akt –
Fangen wir in diesem Falle aber besser ganz von vorne an. Kunde erteil normalen Handelsregister-Auftrag mit dem beliebten Zusatz „es eilt – schnell bearbeiten“ . Hier wie immer der Hinweis auf unsere Express-Dienste (die wurden aber nicht ausgewählt). Es sei zudem erwähnt dass der Kunde seine Daten nur mit einer Handy-Nummer ausgestattet hatte. Im Kundenformular bitten wir um die Angabe einer Festnetznummer (das hat seinen Grund…).   Dies soweit der erste Akt…

– Zweiter Akt –
Die Anfrage konnte sich aufgrund einer Unklarheit nicht direkt bearbeiten (mehrere Treffer zur gleichen Firma). Die Rückfrage (10 Minuten nach Auftragseingang) wurde vom Kunden schnell beantwortet. Innerhalb dieser Rückantwort wurde durch eine Bemerkung der gesamte Auftrag in Frage gestellt (Kunde wollte Daten haben, die in dieser Auskunft nicht enthalten waren). Wieder erneute Rückfrage von uns….

Daraufhin FUNKSTILLE…. bis heute 48 Stunden nach Auftragserteilung.

– Dritter Akt –
Auftrag wurde storniert von unserer Seite…so eilig kann es denn nicht gewesen sein. Wir haben zweimal beim Kunden nachgefragt was mit der Bearbeitung nun denn sei?