Top Unternehmensberater Tabelle – Register- und Datenmonitoring – kostenfrei – warum?

Chifdehh

Bereits seit Sonntag läuft unser neues Projekt „Open Company Monitoring“. Der Wortbestandteil „Open“ gibt recht schnell wieder dass es sich bei unserem neuen Projekt um eine kostenfreie Leistung handelt. Die Frage stellt sich hier sicherlich
warum einen Dienst kostenfrei anbieten, den man sicherlich auch gegen eine Gebühr anbieten könnte.

Was können Datenbanken und was ist der Unterschied zu kostenfreien Systemen oder Suchmaschinen?
Dieses Jahr wollen wir einen klaren Fokus auf die Erläuterung von kommerziellen Datenbanksystemen und vor allen den wirtschaftlichen Vorteilen. Am einfachsten
lassen sich die Vorteile an praktischen Beispielen erläutern.

Bei den praktischen Beispielen gilt es jedoch von unserer Seite zwei Dinge zu beachten. Wirtschaftlicher Aufwand unsererseits und das Urheberrecht. Demnach
sind die Beispiele so gewählt, dass diese für uns im Tagesablauf realisierbar, einen Mehrwert für uns und als gutes Beispiel nach Außen dienen.

Besonders interessant erscheinen uns Überwachungsdienste (Monitoring) die Informationen in automatischer Form wiedergeben. Hier steigt der Mehrwert mit der dauerhaften
Nutzung.

Was ist eigentlich ein Monitoring?
Vielen Anwendern und auch Unternehmen ist die enorme Leistungsfähigkeit von Datenbanksystemen mittels Monitoring unbekannt. Mit dem neuen
„Open Company Monitoring Projekt“ wollen wir den Nutzen an verschiedenen Fallbeispielen mit einem Mehrwert erläutern. So bilden unsere kostenfreien
Tabellenzugänge (über Google Texte & Tabellen) eine gute Darstellungsebene, aber auch Versuchsoberfläche (Sandbox).

Die kostenfreie Tabelle „Top Unternehmensberater“ liefert Daten aus den Registern als Überwachungsdienst und wird regelmässig aktualisiert. Auf
diese Weise lässt sich für verschiedene Anwendungsfälle dieses Monitoring über die Top-Unternehmensberater einsetzen.

– Wettbewerbsbeobachtung
– Branchenbeobachtung
– Für Bewerber (letzte Änderung im Unternehmen).

In einer kleinen Foliendarstellung haben wir das neue Projekt vom Grundsatz noch einmal zusammengefasst:

Posted via email from infobroker’s posterous