Online Lesestoff #4 – Die Welt ist ein Superbowl, Trello für Content Marketing und Skteches in eigener Sache

Der Superbowl , das Finale der U.S. Football Liga ist in den USA so etwas wie das Fussball WM Endspiel in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien gleichzeitig. Jeder Amerikaner der etwas auf sich hält wird vor dem Fernseher das Spiel der Spiele schauen. Das Spiel ist maßgeschneidert für Werbeeinblendungen und die Kreativ-Herausforderung für die U.S. Werber.

Zahlreiche Kampagnen werden rund um den Superbowl gefahren und wie immer spannend sind die Commercials in den Spielunterbrechungen. Wir haben einige zusammengestellt:

Slow Clap – CarMax Big Game Commercial 2014

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gut gemacht ist der Hinweis im Werbespot auf die „Puppy-Version“ während des Spiels.

Audi 2014 Big Game Commercial – Doberhuahua

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Audi fährt die Doberhuahua Kampagne eine Mischung zwischen Funn & Horror

Big Game Ad Starring Terry Crews and the Muppets

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Muppets wie immer unübertroffen und Kermit als freundlicher Nachbar beim Rasen sprengen

„The Truth“ | Official Kia K900 Morpheus Big Game Commercial

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Morpheus mit einer Matrix Neuauflage wirbt für Kia. Blauer oder roter Schlüssel?

Besser planen mit Trello – ein Tool für Content Marketing?

Content planen, erstellen und dann vermarkten. Eine multiple und vor allem planerische Herausforderung. Arbeiten dann an einem Content-Projekt noch mehrere Beteiligt bietet sich als Planungs-Tool „Trello“ an. Das Tool ist kostenfrei (Stand 02-2014) und lässt sich schnell erlernen. Spannend ist die Möglichkeit über die Board- Listen- und Card-Struktur komplexe Projekte aufsetzen und verwalten zu können. Wir haben übrigens „Trello“ aktuell bei infobroker.de für unsere Content-Planung und das Content-Marketing entdeckt. Das Tool hat nach wenigen Tagen für mehr Qualität und enorm Zeitersparnis gesorgt. Hierfür haben die Checklisten in den Cards und die Verbindung zur Dropbox und Google Drive für die Dokumentanbindung gesorgt.

Eine sehr gute Einführung bietet der Beitrag aus dem Upload-Magazin. Mit im Beitrag ist dieser Screencast.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nehmen Sie sich die Zeit für das Video. Eine bessere und schnellere Einführung kann man nicht haben. Trello läuft übrigens hervorragend als App auf Android oder iOS.

Das WhiteBoard Update bei GoAnimate – Start frei für schöne Sketch Videos

Kurz vor dem Monatswechsel kam GoAnimate die wir für die Produktion unserer Erklärvideos einsetzen mit einem wirklich spannenden Update heraus. Das sogenannte Whiteboard Format liefert Animationen im Schreib- und Zeichenstil. Diese können wie gewohnt eingeschoben oder per Handzeichnung eingespielt werden.

Für uns im wahrsten Sinne des Wortes eine Steilvorlage, da wir mit unserem Konzept „Die Welt der Datenbanken“ im Februar starten und da kam diese Layout-Verbesserung wie gerufen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Etwas viel Video? Mag sein, aber Videos nehmen im Bereich Content eine immer stärker werdende Position ein. Kommende Woche werden wir ein Auge auf mehr Text und verschiedene soziale Kanäle haben.

Wie war Ihre Online-Woche? Sie haben spannende und lesenswerte Dinge entdeckt? Dann nutzen Sie die Kommentarfunktion damit andere Leser diese auch entdecken können. Bitte keine Werbung sondern echte Mehrwerte.

[randomtext category=“Klems-Autorenbox“]