Wir freuen uns über eine neue Stimme im infobroker.de Podcast. [titled_box title=“Eva Dzepina“ bgColor=“#041018″] Rechtsanwältin Eva Dzepina, LL.M. (UK), ist seit vielen Jahren auf den Gebieten des Marken-, Internet- und Wettbewerbsrechts tätig und Partnerin der Kanzlei Borgelt & Partner Rechtsanwälte in Düsseldorf. Ihr besonderes Steckenpferd ist die rechtliche Beratung von Unternehmern bei der Findung und […]
„Sie können eben mal schnell beim Deutschen Patent und Markenamt mal eben nach der Marke nachschauen.“ Klingt einfach und ist in der Realität ein langer Weg. Das DPMA hat die Markendatenbank in der Auffindbarkeit sehr weit nach hinten gelegt. Mittels zahlreicher Klicks gelant man zwar irgendwann zur Übersichtsseite der verschiedenen Suchmodi, aber dieser Weg kann […]
Eine Linksammlung zu Markenämtern ist keine hohe Kunst. Spannend ist jedoch, wenn sich jemand die Mühe macht, die Ämter mit Datenbank-Zugängen und den direkten Links aufzulisten. Der Vorteil für eine solche Adress-Liste liegt auf der Hand: Rechtsstände und Auskünfte zu Marken können gezielt lokal abgerufen werden. Für Anwälte im Segment Markenrecht das übliche Tagesgeschäft. [pullquote1 […]
Sonntag 30.10.2011 – Die Uhren sind um eine Stunde zurückgestellt worden und der Fall Apfelkind bekommt durch einen Hinweis von Andi Buchner eine interessante Nuance mit der wahrlich kaum jemand rechnen konnte. In seinem Google+ Beitrag wird auf das Logo eines Cafe´s in Island hingewiesen, welches ebenfalls Gesichtszüge in einem roten Apfel darstellt. Nachfolgend ein […]
[View the story „Markenstreitigkeit – Apfelkind vs. Apple “ on Storify]
Aktuell beginnt der Fall „Apfelkind“ in den sozialen Netzwerken die Runde zu machen. Hintergrund ist der Widerspruch der Apple Inc. gegen ein Bonner Cafe mit der Wort/Bildmarke (Apfelkind). Der aktuelle Fall zeigt recht eindeutig, dass gerade die Großunternehmen und starke Marken eine weitreichende Überwachungs- und Widerspruchshaltung einsetzen. Im Markenrecht ein vollkommen normaler Vorgang um die […]
Diesmal in etwas anderer Form und als „Beta Test“ für zukünftige Einsätze im Format „Storyfi“. [View the story „Markentalk – Social Media und Markenrecht – was geht und was geht nicht“ on Storify]
Frisch aus Planungskalender für die kommende Woche: Die kostenfreie Webkonferenz „Markenrecherche Deutschland“ – dient als Informationsveranstaltung für Existengründer Produktentwickler Kreative Entscheider verschiedene Branchen die sich mit der Etablierung einer Marke auseinandersetzen müssen. Die kostenfreie Veranstaltung beantwortet zahlreiche wesentliche Fragen zum Thema. Weitere Informationen und eine ausführliche Agenda erfolgt in den kommenden 48 Stunden. Die Veranstaltung […]
Täglich erhalten wir Anfragen zu unseren Recherchediensten per E-Mail oder telefonisch gestellt. Mit diesem Beitrag wollen wir ein Update veröffentlichten, welche Zusatzinformationen wir zum Dienstleistungsbereich Markenrecherche anbieten. Markenrecherche – Dienstleistungsangebot von infobroker.de Wir übernehmen als Recherchedienstleister die Auftragsrecherche in relevanten Markendatenbanken. Setzen Sie hier auf unsere langjährige Erfahrung in diesem Recherche-Segment (seit 1991). Innerhalb der […]
Als Folien haben wir die Markenklassen bereits online abgebildet. Im PDF Format gibt es die Markenklassen auch schon an vielen Stellen zu lesen. Wir haben nun ein Video aus der Klassifikation nach Nizza gemacht. Das Video zeigt die Klassen als Folien mit Szenen aus der Nacht von U.S. Städten.