Markendatenbanken der Ämter weltweit – kleine Linksammlung – große Wirkung

Eine Linksammlung zu Markenämtern ist keine hohe Kunst. Spannend ist jedoch, wenn sich jemand die Mühe macht, die Ämter mit Datenbank-Zugängen und den direkten Links aufzulisten.

Der Vorteil für eine solche Adress-Liste liegt auf der Hand: Rechtsstände und Auskünfte zu Marken können gezielt lokal abgerufen werden. Für Anwälte im Segment Markenrecht das übliche  Tagesgeschäft.

[pullquote1 quotes=“true“]Anwälte können Danke sagen und sich mit einer Anfrage zu internationalen Firmenauskünften an uns wenden.[/pullquote1]

Wir haben als Informationsdienstleister noch einiges mehr zu bieten, als Linksammlungen zu erstellen. Sprechen Sie uns an. So sind frisch vor Ort erstellte Firmenauskünfte erheblich tiefgründiger und zuverlässiger als „Konservenkost aus Direkt-Datenbanken.

Kommt da noch mehr?

Die Linksammlung Markenämter und direkte Verweise auf die Datenbanken (Ämter, die eine Datenbank zu Marken anbieten) gab es schon länger. Zahlreiche Anwaltskunden hatten diese als Geheimtipp in den Favoriten oder Bookmarks gespeichert. Letzte Woche ist die Linksammlung auf das Hauptangebot umgezogen. Gleich hinterher kam in die Navigation „Service“ der Unterpunkt „Linksammlung“.

Der Schluss liegt nahe: Da kommt noch mehr? – Ja – aber hier sind noch verschiedene Recherche-Vorbereitungen notwendig.

Hier geht es zur Linksammlung Markenämter weltweit und Datenbanken >>