Making of – der Blick hinter die Kulissen von infobroker.de tv

video-making-of-03-10-2009-1

Jede Menge Arbeit im Büro. Heute wurde der Dreh für das neue infobroker.de Video-Format in verschiedenen Einstellungen getestet.

Kabel, Stative und jede Menge Ideen. Wo kann man sich hinsetzen? Wie muss die Kamera stehen? Von wo muß das Licht einfallen? Gut 2 Stunden dauerte der Dreh mit zahlreichen Tests für das neue Moderationsformat von infobroker.de tv.

video-making-of-03-10-2009Das Ergebnis wurde bereits bei YouTube und Sevenload aufgespielt. Michael Klems ist mit dem Ergebnis recht zufrieden. „Am Licht werden wir noch einige Verbesserungenvornehmen, dann ist alles rund. Zwar hatten wir mit dem 16:9 Format noch etwas Probleme beim Schnitt, jedoch stand der heutige Beitrag ganz im Zeichen einer Testphase.“

Michael Klems hat bereits angekündigt, dass er ähnliche Beiträge auch für den eigenen Blog drehen wird. Man darf also gespannt sein.

Für die Beiträge von infobroker.de sind wöchentlich Statements von Michael Klems zu Themen rund um die infobroker.de Recherchedienste geplant.

Statement von Michael Klems zum neuen Video-Format