Lesestoff für den heutigen Sonntag

Ein grauer Sonntag im November. Zumindest bei uns im Rheinland. Genügend Zeit und Muße für Lesestoff quer Beet durch verschiedene Veröffentlichungen. Das Sonntags-Frühstück beginnt mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Sonntagsausgabe. Mit im Abo ist die WirtschaftsWoche und die Internet World. Zudem kommen noch zwei Ausgaben Manager Magazine hinzu.

Indien Spezial in der WirtschaftsWoche

Beim Durchblättern durch das Zusatzheft erschien der Artikel „Überleben in Indien“ als sehr interessant. Grundsätzlich wichtig, da wir schon länger über ein Info-Spezial zur neuen Wirtschaftsmacht Indien nachdenken.

Schwerpunkt Coaching in der WirtschaftsWoche

Da ich selbst schon einige Coachings in der Recherche mit nicht weniger prominenten Personen (s. Referenzliste) durchgeführt habe ein Pflicht-Lese-Topic.

Nikolaus Enkelmann – Autosuggestion

Beim Durchblättern eines seiner Bücher über dieses Kapitel gestolpert. Einen passenden Zielsatz werde ich bis Weihnachten einmal ausprobieren. Hierzu steht das Kapitel zu „Suggestion und Autosuggestion“ auf der Lese-Agenda.

Was noch? – Das heute Abend mit dem Beitrag „Wie war der Sonntag?“

Ihr Michael Klems

Mit der neuen Veröffentlichungsreihe „Daily“ wollen wir dem Anspruch eines Blogs wieder etwas näher rücken. Jeden Tag schreibt oder moderiert Michael Klems den Ablauf, Erlebnisse im Geschäftsalltag und Einflüsse externer Ereignisse.