infobroker.de nun auf Google+ vertreten

Outlook

  Am Freitag 08.Juli 2011 erhielten wir von Bernd Gillich die Einladung zu Google+ – damit ist infobroker.de nun auch auf Google+ vertreten

 

Ein wenig Geduld zahlt sich aus. Mit der „zweiten Welle“ Einladungen ist Michael Klems nun innerhalb von Google+ und hat bereits die ersten Kreise (Circles) gezogen. Das Profil ist bereits mit ersten Bildern und einem Text versehen. Die ersten wichtigen Links sind ebenfalls gesetzt. Ein weiteres Feintuning erfolgt an den Werktagen, da der Einstieg an einem Wochenende erfolgte.

 

Innovativer Frühstart bei den Information Professionals

Einmal wieder besetzen wir als bekannter deutscher Informationsvermittler ein neues Gebiet als Pionier. Das Thema „Social Media“ hat bislang unsere Branche noch bei weitem nicht erreicht. Die Möglichkeiten im Austausch mit Entscheidern, Kunden und Zielgruppen sind von der „Informationsbranche“ weder erkannt und in keinster Weise nicht einmal in Bruchteilen umgesetzt. Eine weitere technische Entwicklung rauscht gerade aktuell an den Datenbankhosts, Information-Professionals und verwandten Dienstleistergruppen vorbei. Unserem Grundsatz folgend werden wir die neuen Möglichkeiten nutzen und in unsere Arbeitsabläufe integrieren.

 

Wir nehmen für uns in Anspruch, dass wir einer der ersten Information-Professionals im Bereich der Datenbank-Recherche sind, der Google+ für die Kommunikation rund um elektronische Recherche einsetzt.

 

 

Informationsmehrwert über Google+

Google+ ermöglicht über die „Circles“ das exakte Verteilen von Mehrwert-Informationen an bestimmte Empfänger Auf diese Weise lassen sich Informationen an die passenden Adressaten richten. Mit den zahlreichen Fachthemen, die Michael Klems und infobroker.de behandelt sind Informationstransfers auf verschiedenste Weisen möglich. „Wir sind hier ganz am Anfang und probieren durch zahlreiche Testmeldungen, das Potenzial zu entdecken“, so Michael Klems in seinem Blogbeitrag „Google+ 24 Stunden danach.“

 

 

Firmenpräsenz auf Google+ wir werden frühzeitig starten

 

Aktuell sind Seiten, wie innerhalb von Facebook, noch nicht auf Google+ verfügbar. Google hat diese jedoch bereits in Aussicht gestellt. Hier heisst es abwarten. Sobald wir infobroker.de offiziell bei Google+ darstellen können, werden wir dies tun.

 

 

Google+ Einladung für Kunden

 

Für unsere Kunden versenden wir am Sonntag Abend verfügbare Google Invites. So geht´s. Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/infobroker und senden Sis uns via Twitter eine Direkt-Nachricht per Twitter „d infobroker“ mit Ihrer E-Mail Adresse. Am besten nennen Sie uns eine Googlemail-Adresse, da hier die Einladungen und der Login in Google+ scheinbar am besten funktionieren.

Posted via email from infobroker’s posterous



Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe "Effiziente Internet-Recherche" ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de. | Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare