Immobilienportale.com listet BranchenThema

Danke für die Listung und den Beitrag im Blog von immobilienportale.com! Zu den Kommentaren können wir aus Sicht des Rechercheurs nur sagen:

„Leute vergesst bitte nicht Eure Arbeitszeit. Die kostet auch Geld.“

Die Debatte „Recherchen kosten Geld“ führen die Informationsvermittler schon seit Anbeginn. Wer die Zeit hat, der kann gerne sein Auto waschen, den Ölwechsel machen etc. Die Sichtweise ist zudem recht einfach, wenn man aus der entsprechenden Szene /Branche ist.

Das Angebot bei infobroker.de ist ein sogenanntes BranchenThema (Anbieter ist Genios/GBI) und besteht neben einer Zusammenfassung von bis zu 10 Artikeln aus der Presse im Volltext ( Ja, ja die bekommt man ja kostenlos bei Google News – auch noch nach 4 Wochen?)

Die BranchenThemen werden zumeist bei infobroker.de von Kunden angefordert, die sich in Branchen oder Themen einarbeiten müssen. Da bleibt recht häufig nicht die Zeit für langes rumgoogeln und den MainStream abzufischen. Einige Themen sind im Web ggf. auch nach ein paar Wochen durch bzw. nicht mehr auffindbar oder die Quellen sind nicht sauber.

Hier der Link zum Beitrag:

http://www.immobilienportale.com/2007/06/20/e-book-zum-thema-immobilienportale/