Ganz schön heiß – so packen wir das

Heute sollen die Temperaturen bis zu 37 Grad erreichen. Auch in den Büroräumen des Datenbank-Informationsdienst (infobroker.de) wird es wieder sehr warm werden. Mit einigen Tricks versuchen wir die Hitze zu meistern.

 

1. Früher anfangen
Wir nutzen die frühen Morgenstunden. Hier sind die Temperaturen noch erträglich  und können durch gutes Lüften die Temperaturen noch einige Stunden unten halten

 

2. Gut Lüften
Dies können wir einige Stunden bis zur Mittagszeit. Dann heizt sich unsere Terrasse auf und erzeugt recht warme Luft. Die Fenster müssen dann geschlossen werden, damit die aufgeheizte Luft nicht in die Büroräume strömt.

 

3. Viel Trinken
Der Kühlschrank ist gut gefüllt. Wir haben Wasser, Bitter Lemon und Cola/Limo Getränke

 

4. Abwechselungsreiche Arbeiten
Stupide und montone Arbeiten, aber auch Tätigkeiten mit einem hohen Kreativansatz  stehen an Tagen mit hoher Temperatur nicht an. Die Konzentration bei den erhöhten Raumtemperaturen gibt dies ab Mittag nicht her.

 

5. Unsere Geheimwaffer
Diese wurde bereits am Freitag letzter Woche eingesetzt und ist selbstverständlich heute auch wieder im Rennen

 

Posted via email from infobroker’s posterous