FIZ Technik Neuigkeiten – still ruht der See

 

Wer auf der Suche nach Neuigkeiten und aktuellen Entwicklungen rund um das FIZ-Technik ist, der wird nur Altbekanntes finden. Es herrscht trügerische Stille rund um den im Insolvenzverfahren befindlichen Datenbankhost.

Pressequellen und Suchmaschinen, aber auch Social Media Sites wissen keine Neuigkeiten zu berichten. Die Stille rund um das FIZ-Technik sind trügerisch. Wie bereits im vorhergehenden Beitrag dargestellt benötigen die Anwender, aber auch alle Marktteilnehmer aktuelle Informationen. Zukünftige Investitionsentscheidungen werden auf dieser Basis gefällt. Nicht jeder Kunde, denn auch Kleinvieh macht Mist, wird sich an den Vertrieb wenden. Das Web ist Informationsplattform Nummer 1 für Anwender.

 

Die FIZ-Technik Homepage – Pflichtveröffentlichung – nicht mehr und nicht weniger
Die Hochwasser sind rum und mehr als den Zugang zu den Datenbanken kann die Seite aktuell nicht bieten. Im News und Pressebereich finden sich ordentlich aufgereiht die Pressemeldungen. Emotionslos und ohne Pepp. Das begeistert kaum, auch wenn man mit Wissenschaftlern und den F&E Abteilungen arbeitet.

PASSWORD Push-Dienst und Twitter Meldungen
Der letzte Beitrag „Was uns mit FIZ Technik verlorengehen würde“  tönt beinahe wie ein Abgesang und wird mit einigen Seitenhieben auf die Informationslandschaft nochmals deutlich. Fällt das FIZ-Technik mit einigen wesentlichen Datenbanken weg, so wird eine Lücke in der technischen Fachinformation gerissen. Die Branche scheint es ausser Herrn Dr. Bredemeier wohl kaum zu interessieren. Kämpfer für das FIZ-Technik sind dünn gesäht.

 

Facebook Gemeinschaftsseite
Ohne Meldungen keine Inhalte und keine neuen Informationen rund um das FIZ-Technik. Das Monitoring auf allen elektronischen Kanälen bringt keine Neuigkeiten. Das interaktive Element auf Facebook wird von den mittlerweile 108 Teilnehmern nur zögerlich genutzt. Da ist deutlich mehr drin.

 

FIZ-Technik MBO-Seite
Auch keine Neuigkeiten aus erster Hand. Teilweise verständlich, denn das MBO hat sich als potenzieller Übernahmekandidat mehr als weit aus dem Fenster gelehnt. Warum sollte das MBO-Team taktische Informationen preis geben. Über PASSWORD und einem Mailaustausch war zu erfahren, dass ein Treffen in Berlin organisiert werden sollte. Ein Gespräch mit dem Bundeswirtschaftsministerium sollte nochmals das gemeine TIB-Projekt erläutern. Man bemüht sich redlich und die Zeit rinnt dahin.

 

Potenzielle Investoren
Keine Neuigkeiten seitens des Insolvenzverwalters.

 

 

Still ruht der See… wissen Sie mehr?

Posted via email from infobroker’s posterous