Die Top 5 Fragen nach einer Order

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Fragen wiederholen sich und aus diesem Grund wurde bereits vor mehreren Jahren der infobroker.de FAQ (Frequent Asked Questions) aufgebaut. Hier sind in verschiedenen Kategorien die immer wieder an uns gerichteten Fragen nebst Antworten gelistet. Zahlreiche Fragen erreichen uns zumeist nach der Auftragsstellung. Die Top 5 Fragen und die zugehörigen Antworten haben wir für Sie zusammengestellt.

Top 1 – Wann erhalte ich das Ergebnis?
Eine der wesentlichen Fragen, die uns meist kurz nach Auftragsversand erreichen. Innerhalb der Auftragsbeschreibungen sind ebenfalls Angaben zu den Bearbeitungszeiten enthalten. Bei zahlreichen Diensten bieten wir die Bearbeitung am gleichen Tag. Dies bedeutet: In der Zeit von 08:00 – 17.00 Uhr geht das Ergebnis in die Aussendung. In den meisten Fällen erhalten unsere Kunde das Ergebnis innerhalb von 2-3 Stunden.

Top 2 – Wird mein Auftrag schon bearbeitet?
Über das Status-System innerhalb des persönlichen Kundenkontos können Sie den Bearbeitungsstand des aktuell erteilten Auftrags ersehen. Hier wird der Status von „offen“ auf „in Bearbeitung“ gesetzt, sobald die Recherche gestartet wird.

Top 3 – Wie erhalte ich das Ergebnis der Recherche?
Ergebnisse einer Recherche werden zumeist (nach persönlicher Auswahl innerhalb der Auftragserteilung) per E-Mail mit Word/PDF Datenanhang versendet. Recht häufig wird in diesem Zusammenhang gefragt, warum bei der Auftragserteilung nach der kompletten Adresse nachgefragt wird. Ganz einfach: Für die ordentliche Rechnungserstellung (Ihr persönlicher Rechnungesbeleg) ist eine komplette Adresse notwendig.

Top 4 – Wurde meine Kreditkarte bereits belastet?
Die Abrechnung von Zahlungsangaben wie Kreditkarte oder Lastschrift wird erst nach dem Ergebnisversand vorgenommen. Im Gegensatz zum Versandhandel wollen wir von infobroker.de nicht direkt abrechnen. Dies, da einzelne Dienste bei „Null Treffern“ keine Kosten für den Auftraggeber (für Sie als Kunden) erzeugen. Würde hier im Vorfeld eine Kreditkarte direkt belastet, so wäre der Aufwand für Rückbuchungen sehr hoch. In diesem Falle bedeutet die Eingabe von Zahlungsdaten bei infobroker.de nicht der Start eines Bezahlvorgangs.  Grundsätzlich sind alle Angaben zu Zahldaten bei infobroker.de per SSL verschlüsselt.

Top 5- Wann erhalte ich eine Rechnung zu meinem Auftrag?
Grundsätzlich erhalten Sie einen Rechnungsbeleg zu Ihren Auftrag zugesendet. Nach der Bearbeitung eines Auftrags und dem Versenden des Recherche-Ergebnis geht der Auftrag in die Buchhaltung. Hier wird die Abrechnung vorgenommen. Dieser Vorgang nimmt je nach Zahlungsmittel 24 bis 48 Stunden in Anspruch.

Weitere Fragen beantworten wir bei infobroker.de gerne. Am effizientesten können wir per E-Mail helfen. Antworten Sie einfach auf die Bestätigungs E-Mail nach einer Auftragserteilung.

Der infobroker.de FAQ listet über 100 Fragen und Antworten zu verschiedensten Themen rund um die infobroker.de FAQ Dienste. Eine einfache Recherche-Maske und eine Einteilung der Fragen/Antworten in Kategorien machen das Auffinden recht einfach. Der FAQ wird fortlaufend aktualisiert und optimiert.