Definitiv erster deutscher Informationsvermittler mit Live-TV Programm im Internet

Die erste Live-Sendung von infobroker-tv am Freitag 05.02.2010 war der Start für eine völlig neue Form, wie wir zukünftig rund um infobroker.de berichten wollen. Dank neuer Technik und dem Einsatz von livestream.com ist die Übertragung von Videos als gestaltete Programme möglich. Mittels Kamera und Studio-Zubehör können wir nun Beiträge live aus dem Büro direkt übertragen.

Die erste Übertragung war noch etwas holprig, da wir wahrlich live (kaum vorbereitet) eine kurze Sendung zum Thema „Domainanmeldung“ durchgeführt haben. Interessant war für uns die Erfahrung im Umgang mit der Technik und der Live-Technologie.

Hier ein kurzer Ausblick, was Sie in bereits ab Montag bei infobroker-tv dem Livekanal von infobroker.de zum Teil erwarten dürfen.

  • Kanal-Programm über Ausstrahlungen zu festen Zeitfenstern (Themen, Sendetermine)
  • Tutorial Shows rund um infobroker.de und unseren Diensten
  • Talk-Shows – zu aktuellen Online- und Wirtschaftsthemen (per Chat wird die Diskussion ermöglicht
  • Live-Schaltungen und Diskussionen mit Experten (ab März)
  • Live-Schaltungen per mobil von Events
Sie sehen, wir haben jede Menge vor und planen unser Engagement im Video-Bereich weiter auszubauen. Aktuell haben unsere Prorgramme eine Länge von knapp 10 Minuten und laufen als Loop in den festen Programmfenstern. Live-Sendungen werden zu den festgelegten Zeiten (s. Programmplan) hinzugeschaltet. Die Veröffentlichung des aktuellen Sendeprogramms ist für den Montag 08.02.2010 vorgesehen.

Wir freuen uns über eine Mitwirkung Ihrerseits über die Chat-Funktion innerhalb des Live-Channels. Die Chat-Funktion wird auch zu festen Events direkt im Blog verfügbar sein.

Posted via email from infobroker’s posterous