Das Amt macht es sich einfach – Nachweispflicht des Unternehmers bei innergemeinschaftlichen Lieferungen – neue Podcast Folge

podcast-1-lead

Heute haben wir etwas länger gebraucht, aber immer Sonntag-Vormittag ist die aktuelle Podcast Folge fertig geworden.

Viele Unternehmen glauben, das Einholen einer Umsatzsteuer-Ident-Nummer wäre ein deutlicher Beleg für die Existenz eines Auslandskunden in der EU. Fehlen weitere Angaben, die eine Tätigkeit des Unternehmen belegen, sind Umsatzsteuer-Nachzahlungen zu befürchten. Gerade Lieferungen in das Ausland bieten Steuerprüfern genügend Futter für Abzüge.
 
Die aktuelle Podcast Folge von infobroker.de, behandelt diese Problematik und zeigt Lösungen für eine ordentliche Belegführung bei innergemeinschaftlichen Lieferungen.

[audio:http://www.infobroker.de/podcast/audio/infobroker-podcast-01-02-2009.mp3]

Alternativer Download als MP3