Bitte rufen Sie an – Online / oder Telefondienst?

Der Rückruf eines jeden Kunden, die uns pro Tag beauftragen, würde schlicht und ergreifend den Rahmen sprengen.

Die Recherchedienste sind bemüht schnell und umfassend zu helfen. Für zahlreiche Vorfälle und Rückfragen oder Sacherverhalte sind fertige E-Mails vorhanden. Mit dem Zusatz „bitte rufen Sie mich an“ in einem Auftrag verlangen Sie im eigentlichen nichts unmögliches von uns. Oder doch? Ganz ehrlich: Alle Mann/Frau Kunden anrufen, die uns beauftragen. Gerne….oder vielmehr fast unmöglich.

Es gab da in diesem Falle nur ein Problem: 1. Rückruf um 19.00 Uhr – und auf eine Handy Nummer? Sorry, aber das sprengt bei uns den Service-Rahmen in Punkto „Auftragshöhe / Erlös und Kosten“.

Wir gehen mit dem Telefon recht konservativ um, denn bei der Vielzahl der Aufträge würde der zeitliche Rahmen für die Telefonate ein kostengünstiges Arbeiten unmöglich machen. Zudem endet in vielen Fällen ein Telefonat mit der Aufgabe eine E-Mail zu schreiben. Warum denn dann nicht gleich?

An alle Service-Dienste die nun meinen – dann geben Sie doch den Auftrag an ein Call-Center. Die Kosten? Die Aufträge würden preislich teurer und die Arbeit hier ist leider zu speziell, als dass von einem Call-Center Mitarbeiter abgearbeitet werden könnte.

Daher die Bitte: Schreiben Sie direkt eine E-Mail oder in die Bemerkung des Auftrags um was es geht. Aber bitte nicht „bitte schnell bearbeiten“, dafür haben wir die Express-Dienste.