Besser verkaufen: Warum einen Information Professional einsetzen?

Stimmt mein Angebot als Dienstleister für professionelle Fachinformationen? Bin ich überhaupt in der Wahrnehmung meiner potenziellen Kunden? Kann ich mir mein Angebot selbst verkaufen?   Beim Recherchieren nach Argumenten und Hebeln für das Vermarkten der Rechercheleistungen eignet sich YouTube recht gut. VieleVorträge von namhaften und vielleicht auch weniger bekannten Experten sind dort einsehbar. Im rahmen […]

Mehr erfahren

PASSWORD 03-2015 – die aktuellen Inhalte

Die Ausgabe 3/15 von PASSWORD zeigt eine Cover Zusammenstellung der letzten 9 Ausgaben. Inhaltlich geht es im März um den Suchmaschinenkongress und die Zukunft der Fachpresse. Eine Zusammenstellung der aktuellen Inhalte der Password Ausgabe 03/15 Zukunft der Fachpresse Revolutionierung durch Online und Twitter, aber kein Geschäftsmodell? SUMA-Kongriess Für einen zu fairen Konditionen angebotenen Web-Indes für […]

Mehr erfahren

In eigener Sache: Themenplan 2015 des infobroker.de Blog

Ohne einen Themenplan geht nichts in einem Objekt welches sich einem inhaltlichen Schwerpunkt widmet. Mit einem gruppierten Themenplan mit Einzelinhalten möchten wir dem Blog noch stärker für Information Professionals ausrichten und vor allem auch einen echten Mehrwert liefern.   Bislang waren die Inhalte bzw. Themen recht lose auf der Seite „Über den Blog“ gelistet. – […]

Mehr erfahren

Wings Strategie: Was Information Professionals von der Lufthansa lernen können

Märkte sind hart umkämpft und immer mehr Unternehmen versuchen mit sehr preiswerten Angeboten etablierten Anbietern die Kunden abzugewinnen. Das Billigsegment erlebt seit Jahren einen Aufschwung und Premium Anbieter laufen schnell Gefahr durch zu preiswerte Angebote das aufgebaute Markenimage “Premium” zu verlieren. Die Lufthansa AG stellt sich mit der Wings Strategie dieser Herausforderung in der Luftfahrtbranche. […]

Mehr erfahren

Rankingfaktor Mobiltauglichkeit: Google macht ab dem 21.04.2015 ernst

Laut Meldung des Google Webmaster Zentrale Blog wird der Suchmaschinenriese ab dem 21.April 2015 einen wichtigen Rankingfaktor aufnehmen. Webseiten ohne mobile Anpassung droht ein Downgrading sprich ein Abrutschen in der Rangfolge der Trefferlisten.   Stellen sie sich vor, sie sind unterwegs und suchen über das SmartPhone nach einem Sachverhalt. Auch auf dem mobilen Endgerät (SmartPhone oder Tablet) […]

Mehr erfahren

PASSWORD 02-2015 – die aktuellen Inhalte

Die aktuelle Ausgabe wird farbiger, zumindest auf dem Cover und dies tut dem Heft gut. Die Anfang Februar 2015 erschienene Ausgabe 02-15 in einer aktuellen Übersicht mit Verlinkung auf Beiträge im Volltext.   Die Beiträge in der Ausgabe 02-15 (Inhaltsverzeichnis) Holtzbrinck übernimmt Springer Ein neuer Global Player für Wissenschaftsinformationen (Seiten 6,20) 5 Chancen für Information […]

Mehr erfahren

Wachstumsbereiche: 5 Chancen für Information Professionals in 2015

Das Jahr ist noch jung und es lohnt sich, für die kommenden Monate einen Ausblick zu wagen. Für Information Professionals müssten eigentlich goldene Zeiten anbrechen, denn die Branche erstarkt seit zwei Jahren mit neuen Leitveranstaltungen und einer höheren Wahrnehmung in den Medien. Auch die Situation an den Arbeitsplätzen hat sich nicht verändert. Noch mehr Effizienz […]

Mehr erfahren

Dialog Proquest: Mehr Leistungen und höhere Preise in 2015

Im aktuellen Newsletter hat Dialog ProQuest zahlreiche neue Features im Segment der Patentdatenbanken und Ergebnisformate angekündigt.   Die Verbesserungen haben jedoch auch eine Erhöhung der Preise zur Folge. Proquest spricht von „slight increase“. Generell merkt man jedoch, dass Dialog ProQuest nach der Migration auf die neue Oberfläche step by step zum Tagesgeschäft kommt, wie man […]

Mehr erfahren

infobroker blog: Vom Corporate Blog zum Branchen Fixpunkt

Klaus Eck, der prblogger und sein Team haben zu einer Blogparade „Content Marketing und Corporate Blogs 2015 #cmcb15“ aufgerufen. Ich möchte die Chance der Teilnahme an dieser Parade in einem Schritt nutzen, um recht offen meiner Branche einzelne Schritte dieses einen Teil unserers Corporate Publishings näher zu bringen und zu erläutern. Den Lesern außerhalb der […]

Mehr erfahren