Ostern – Eiersuche im Schnee

Alles Lesern des Blog wünschen wir erholsame Ostertage. Nachdem wir die letzten Wochen mit sehr wesentlichen und strukturell wichtigen Tätigeiten auf 100% eingebunden waren lag der Blog und auch das Social Media Engagement etwas brach. Das wird sich nach Ostern wieder ändern. Viel Spaß beim Eiersuchen wünscht Michael Klems von infobroker.de   [titled_box title=“Über den […]

Mehr erfahren

Der Apfel im Gras – wie Apple das Apfelkind entdeckte

Viele Anwender fragen immer wieder, wie Apple auf das Apfelkind und dessen Marke in Form des Kinderkopfes aufmerksam geworden ist. Das hier kein Zufall am Werk ist zeigt die tägliche Markenpraxis von Unternehmen die Markenrechte über eine Markenüberwachung schützen lassen. Kein Hexenwerk – die Markenüberwachung Über die deutsche Vertretung (gemeint ist die die Anwaltskanzlei) oder […]

Mehr erfahren

Interaktive Karten für alles was mit Ländern und Regionen zu tun hat

Bilder sagen  mehr als tausend Worte – alles was mit Ländern zu tun hat bekommt eine Karte verpasst Mit einer neuen Software innerhalb von infobroker.de stellen wir seit Anfang März Kartenmaterial interaktiv online. Diese Darstellung eignet sich recht gut für viele Recherchedienste, da diese sich immer wieder auf Länder beziehen. Ein aktuelles Beispiel zu „Meldungen […]

Mehr erfahren

Leistungsschutzrecht – Rechtsfalle für Internet Rechercheure und Informationsvermittler?

Login und Nutzung der Daten geklärt – Internet-Jäger und Sammler müssen umdenken Laut Berichterstattung soll das Leistungsschutzrecht in einer abgeschwächten Form, welches Google und die Suchmaschinenfunktion mehr oder minder berücksichtigt durch die Gesetzesgebung laufen: “Der Hersteller eines Presseerzeugnisses (Presseverleger) hat das ausschließliche Recht, das Presseerzeugnis oder Teile hiervon zu gewerblichen Zwecken öffentlich zugänglich zu machen, […]

Mehr erfahren

Markenüberwachung – nur eine Sache der Konzerne?

Eine Markenüberwachung wird in der Regel von Unternehmen mit einer Rechtsabteilung oder einem Markeninhaber mit anwaltlicher Betreuung eingesetzt. Wir wollen etwas Ursachenforschung betreiben, warum so viele Markeninhaber dennoch eine Markenüberwachung scheuen.   Diskutieren Sie mit uns, ob die angesetzte Schätzung realistisch ist?   Nach Gesprächen mit Anwälten aus dem Bereich Markenrecht ist die Zahl dass […]

Mehr erfahren

Was Bewegung mit dem infobroker.de Podcast zu tun hat

Erkenntnisreich und spannende Themen befinden sich wortwörtlich eine Etage tiefer – Talk mit dem Timotio AG Team Manchmal muß man nicht in die Ferne schweifen, wenn man spannende Inhalte und Themen wortwörtlich um die Ecke findet. In diesem Falle eine Etage tiefer an unserem Standort im Sontra Park in Sonthofen. Wissen Sie was Gesundheitsmedizinist? Haben […]

Mehr erfahren

Wer hat´s erfunden? – Vom Information Professional zum Information Manager

Schokoriegel und Waschpulver werden in den Zeichen einer Zeit umbenannt, um in veränderten Märkten Anteile halten oder noch besser gewinnen zu können. Daher ist es unserer Meinung nach an der Zeit den Begriff “Information Professional” hinter sich zu lassen und nun die Tätigkeitsbezeichung “Information Manager” zu verwenden. Erklärt sich einfacher Der Hintergrund für die Umbenennung […]

Mehr erfahren

Warum in der DGI Mitglied werden? Eine Frage – die sich 2013 nicht stellt – Standpunkt

Der nachfolgende Beitrag ist in der Ausgabe 01-2013 von Password Online (Print-Ausgabe) und im Push-Dienst versendet worden. Nach Rücksprache mit dem Herausgeber bringe ich meine Beiträge einige Wochen nach Erscheinen hier im Blog. Die Info-Grafik ist nachträglich entstanden und kann Zwischenzeitlich hat sich die DGI per E-Mail bereits gemeldet und ist an einem Austausch interessiert. […]

Mehr erfahren

Information Manager first – dann der Social Media Manager

Viel wird aktuell über den Beruf oder die Tätigkeit des Social Media Managers gesprochen. Die aktuellen Herausforderungen an Unternehmen durch die sozialen Medien und die Kommunikationsmöglichkeiten beherrschen schon recht lange die Medienlandschaft. Social Media hat eine starke Stimme auch in den Unternehmen. Die Bereiche Kommunikation und Marketing vergessen hier sehr gerne, dass Fachinformationen ebenso lebensnotwendig […]

Mehr erfahren

Grundsätzlich geht es um Make or Buy – warum infobroker.de?

Viel Auswahl: Sie können selber backen – oder auftauen oder frisch kaufen – die Sonntagsbrötchen vom Fillialbäcker oder dem lokalen Handwerk? Sie kennen das, es gibt Tage da häufen sich bestimmte Anfragen oder Vorkommnisse im beruflichen Alltag. So führten wir die letzten Tage telefonisch und auch per E-Mail mal wieder eine kleine Rechtfertigungsdebatte über unsere […]

Mehr erfahren
X