2% Zugriffssteigerung bei Seitenabrufen – Millionenmarke wieder knapp verfehlt

Auch diesen Monat haben wir bei infobroker.de die magische Grenze von 1,0 Millionen  Seitenabrufen nicht knacken können. Nicht so schlimm, da wir im Vergleich zum Juni nochmals um 2% auf 954.793 erhöhen konnten. Die schönen Tage im Sommer und zugleich die Kurzarbeitssituation in vielen Unternehmen hätte eigentlich zu einer Minderung führen müssen.

Für den August hoffen wir auf ein Halten der Werte im Bereich von Plus/Minus 2 Prozent. Dies, da der August einen Tag weniger aufweist und die Sommerferien in der ersten August-Woche in den starken Bundesländern parallel laufen. Auffangen wollen wir dieses Handycap durch einige interessante Beiträge im infobroker.de Blog und mit neuen Diensten im Bereich Markt- und Tabellendaten. Ein Abrufmotor wird sicherlich die Freischaltung der Meldungen zu Insolvenzverfahren ab Mitte August in englischer Sprache sein.

Ganz klar steuern wir für die letzten 3 Monate des Jahres das Ziel an, deutlich über eine Millionen Seitenabrufe zu kommen. Bei der weiteren Entwicklung und den geplanten Erweiterungen innerhalb von infobroker.de sehen wir dies als realistisches und erreichbares Etappenziel.

Über den Autor:
Michael Klems ist Inhaber des Datenbank-Informationsdienst in Bergisch Gladbach. 1994 startete er mit infobroker.de eine der populärsten Dienste eines deutschen Informationsvermittlers im Internet. Er schreibt regelmäßig Beiträge im infobroker.de Blog.