Wenn man eine Reise unternimmt, dann kann man etwas erleben und später erzählen. Bei einer Fahrt mit der Deutschen Bahn erst recht. Der Kollege und meine Wenigkeit waren vor einigen Tagen nach Köln unterwegs haben ein Erlebnis mit unserem Super Sparpreis Ticket gehabt über das wir heute berichten wollen.

Auf unserer Rückreise von Köln nach Sonthofen wollten wir mit unserem 1. Klasse Bahnticket der Kölner DB Lounge einen Besuch abstatten. Wir wurden jedoch nicht in die Lounge eingelassen. Nicht , dass der Kollege ein Dackel ist. Dies war nicht der Grund. Die Ursache lag am “Super Sparpreis Ticket”, wie uns die freundliche aber bestimmte Bahnmitarbeiterin am Empfang erläuterte. Hätten wir ein “Sparpreis Ticket” dann dürften wir die Lounge nutzen. Aber mit einem “Super Sparpreis Ticket” ist dies nicht möglich.

Interessant das Preis nach “unten” nochmals eine Unterstaffelung erhalten. Der Leistungseinschnitt war uns beim Buchen auch nicht aufgefallen. Nun denn, wir haben wieder etwas gelernt. Die sibirische Kälte von -2 Grad machte dann unserer Lok erheblich zu schaffen. 15 Minuten vor Ankunft in Sonthofen fiel dann die Heizung aus. Es wurde “Super Kalt” im Abteil. Vielleicht gehörte dies zum Ticket dazu. Wir wissen es nicht.

Klems & Kollege – die Video Kolumne

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr spricht Michael Klems auf infobrokertv mit seinem Kollegen über die verschiedensten Aspekte der Tätigkeit als Information Professional und was einen digital arbeitenden Selbständigen noch so beschäftigt. Mit einem YouTube Kanal Abo verpassen sie keine Folge mehr. Die Video Reihe wird seit knapp einem Jahr regelmäßig veröffentlicht. Älter Beiträge können Sie über PlayList 2018 und PlayList 2017 abrufen. Die aktuellen Beiträge gibt es in der YouTube PlayList 2019.