So einfach geht´s | Knowledge Base| FAQ - Fragen & Antworten |Kundenkonto |

Sie erreichen uns Mo.-Fr. von 09:00 - 13:00 / 14:00 Uhr - 17:00 Uhr per Telefon +49-8321-780.77.99.

Für Anfragen per E-Mail nutzen Sie bitte die info@infobroker.de

KONTO ERSTELLEN

Markenanmeldungen

Anwaltsranking: Hilfreicher Service für Markenanmelder und Kanzleien Systematische Auswertung von Markenanmeldungen

von / Montag, 10 Oktober 2016 / Veröffentlicht inAllgemein

Markendatenbanken bieten zahlreiche Daten und Fakten nicht nur im juristischen Sinne. Für Markenanmelder können die Datenpools eine Referenz zu Anwälten sein die im Umfeld Marken anmelden. Für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bieten die Datenbanken einen erheblichen Mehrwert in der Anwaltsbranche. Mit einem neuen Service bieten wir zukünftig Auswertungen und Rankings zu Markenanmeldungen. Hierzu gehört ein regelmäßiges Anwaltsranking.

Bereits seit längerer Zeit bieten wir eine kostenfreie Datenbank zu Markenanmeldungen in Deutschland an. Diese kann selektiert werden nach Anmelder, Markenklassen und Sitz des Anmelders. Mit einer Auswertung der Markenanmeldung unter Berücksichtung der Anwälte und Kanzleien bieten wir einen neuen kostenfreie Mehrwert. Wir listen zukünftig zu deutschen Städten die Top Anwaltskanzleien nach Markenanmeldungen und weitere Auswertungen.

 

Auswertungen der Markenanmeldungen von Kanzleien

Mittels einer Abfrage und Analyse der Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA Register) wurden die Veröffentlichungen bezogen auf betreuende Rechtsanwälte herausgearbeitet. Die Datensätze wurden nach der Häufigkeit zu Markenanmeldungen ausgezählt. Die hieraus pro Stadt resultierenden Rankings bieten eine Reihe von Vorteilen für Anwälte aber auch Markenanmeldungen.

 

Nutzen für Anwälte und Kanzleien

Mit den Rankings lassen sich neue Kanzleien im Markt oder die Größenordnungen an Anmeldezahlen zu Wettbewerbern auswerten. Auch der Blick auf andere Städte kann interessant sein. Die Rankings bieten die Möglichkeit die Online-Präsenz von Kanzleien in einem Benchmark zu analysieren. Selbst für jüngere Anwälte bieten die Listen eine Möglichkeit potenzielle Arbeitgeber zu ermitteln.

 

Nutzen für Markenanmelder

Potenzielle Anmelder, aber auch Inhaber einer Marke, stehen immer wieder vor dem Problem die passende Anwaltskanzlei für eine Namensidee zu finden. Die Markendatenbanken bilden mit den Treffern zu Einträgen über eine betreuende Kanzlei einen spannenden Referenzpool. Dieser zeigt welche Kanzleien aktiv Marken anmelden und für wen. Diese Erkenntnisse können für Markenanmelder sehr hilfreich bei der Anwaltssuche sein. Mit den Rankings lassen sich die Top Kanzleien (Top 10 einer Stadt) einsehen. Weitere Auswertungen sind geplant und erscheinen in den kommenden Wochen.

 

Anwaltsrankings zu deutschen Städten

Bereits zu zwölf deutschen Städten wurden von uns Übersichten erstellt. Den Start bilden die Top 10 deutschen Großstädte. Hier war bereits interessant das Berlin nicht die Hauptstadt der Markenanmeldungen seitens Rechtsanwälten ist. Den ersten Platz belegt München durch die räumliche Nähe zum Deutschen Patent- und Markenamt. Die weiteren Städte sind Hamburg, Berlin und Düsseldorf.

Folgende Städte wurden bereits mit einem Ranking versehen.

Aachen
Augsburg
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn
Braunschweig
Bremen
Chemnitz
Dortmund
Dresden
Duisburg
Düsseldorf
Essen
Frankfurt a.Main
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kiel
Köln
Leipzig
Mainz
Mannheim
München
Münster
Nürnberg
Stuttgart
Wiesbaden
Wuppertal

Internationale Auswertung Top Kanzleien nach Markenanmeldungen
Belgien
Dänemark
Italien
Niederlande
Österreich
Polen
Schweden
Spanien
Tschechien
Ungarn
Über die Übersichtsseite werden aktuelle Informatioen zu laufenden Auswertungen veröffentlicht.

 

Markeninformationen als Contentgeber für die Medien

Seit zwei Jahren können über infobroker.de aktuelle Markenanmeldungen von Unternehmen abgerufen werden. Für einzelne Medien erarbeiten wir Auswertungen zu neuen Marken in Branchenfeldern.

 

 

Für das Branchemagazin kresspro werten wir regelmäßig neue Marken aus dem Medien und Verlagsumfeld aus. Gerne stehen ihnen die infobroker.de Recherchedienste auch für ihr Objekt oder Online-Präsenz mit Content zu Marken zu Verfügung. Sprechen Sie uns hierfür an.

 

OBEN

Per E-Mail teilen