So einfach geht´s | Knowledge Base| FAQ - Fragen & Antworten |Kundenkonto |

Sie erreichen uns Mo.-Fr. von 09:00 - 13:00 / 14:00 Uhr - 17:00 Uhr per Telefon +49-8321-780.77.99.

Für Anfragen per E-Mail nutzen Sie bitte die info@infobroker.de

KONTO ERSTELLEN

Podcast Landing Page bekommt den Wow Effekt – Relaunch

von / Sonntag, 29 September 2013 / Veröffentlicht inAllgemein, Podcast

Der Relaunch der infobroker.de Präsenz ist in vollem Gange. Nach und nach erhalten alle Seiten ein neues Layout. Heute haben wir die Podcast Landing Page des infobroker.de Podcast neu gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Bislang war die Landing Page des infobroker.de Podcast eher eine Durchreich-Station zur eigenen Podcast Präsens des Audio-Kanals. Die Seite bestand aus einem ScreenShot und einem eingebundenen RSS Feed der aktuellen Beiträge. Im Sommer haben wir die Seite bereits ein wenig aufgepeppt und den SoundClloud Player mit allen aktuellen Beiträgen eingebunden. Mit dem aktuellen Relaunch der infobroker.de Seiten gehen wir nun noch einen Schritt weiter.

 

Aufgeräumter und übersichtlicher

Die neu gestaltete Seite besticht durch Darstellung der Top-Hörbeiträge mit Bildern und Kurztexten. Zum Anklicken lädt der kleine rote Banner im Bild ein der direkt auf den Beitrag im Podcast verweist. Unter den Kurztexten befindet sich der Soundcloud Player mit der Beitragsliste der aktuellsten Hörbeiträge.

podcast-relaunch-600-441
Aufgeräumt und die Top-Beiträge direkt zum Anhören – die neue Landing Page des Audio-Kanals

 

Vorteile für Social Media Kommunikation

Die im neuen Layout gestaltete Landing Page bietet für uns enorme Vorteile beim Vermitteln von Mehrwerten der Besuher von infobroker.de. Ein läster Wechsel, um dann erst eine Sichtung vorzunehmen entfällt. Auch über die einzelnen Social Media Kanäle Twitter, Facebook und Google+ lassen sich die Inhalte leichter kommunizieren.

Möglichkeiten stecken im Detail

Die neuen Möglichkeiten des Relaunches zeigen sich am Ende der Seite. Aufwendige Layout Arbeiten entfallen, da das Design zahlreiche Funktionen uns mitgeliefert hat. Hierzu gehören Funktions-Banner die sich perfekt in die Seiten einpassen lassen. Über den gut sichtbaren Banner suchen wir Talkpartner für Podcast Beiträge.

Wie gefällt Ihnen die neue Podcast-Landing Page? Wir freuen uns über Ihr Feedback.

 


Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe "Effiziente Internet-Recherche" ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.
Twitter | Google+ | Xing | YouTube | Seminare


 

 

 

Schreibe einen Kommentar

OBEN

Per E-Mail teilen