Im aktuellen Blogbeitrag „Markenüberwachung – nur eine Sache der Konzerne“ besprechen wir die Hintergründe und Ursachen, warum eine Markenüberwachung immer noch ein Geheimtipp ist.

Es zeigt sich immer wieder, dass gerade Anmelder einer neuen Marke glauben, Kollisionen mit gleichen Marken würden vom Markenamt automatisch geprüft und dann nicht in das Markenregister eingetragen.

 

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Anteil zu hoch oder realistisch – wir gehen davon aus das zahlreiche Marken ohne Überwachung eingetragen sind

Wir gehen aktuell davon aus, dass 75 % aller Markeneintragungen in Deutschland ohne eine aktive Markenüberwachung laufen. Die Gründe beruhen meist auf Unkenntnis der Leistungsstärke. Die Top-Hinderungsgründe haben wir in einer Infografik gelistet:

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Gerne beraten wir rund um die Markenüberwachung und erstellen ein unverbindliches Leistungsangebot zur Markenüberwachung.

 

infobroker.de ist der Online-Service des Datenbank-Informationsdient mit Sitz in Sonthofen. Wir sind als Dienstleister für Recherchen in Datenbanken spezialisiert auf Firmenauskünfte, Markenrecherchen, Monitoring- Markt-Recherchedienste. Eingesetzt werden die Informationsdienste von über 14.000 Kunden weltweit.
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