An diesem Wochenende vom 04.02 – 05.02.2012 stellen wir unsere infobroker.de Serverumgebung auf eine neue Hardware um.

Bereits heute haben wir Datenbank-Systeme und das Betriebssystem angepasst. Schon jetzt sollte das infobroker.de wieder merklich schneller arbeiten, als in den letzten Tagen.

Die aktuelle Umstellung war aufgrund starker Auslastungen zwingend notwendig geworden. Parallel dazu waren Anpassungen bei der Sicherheit aktueller Software-Produkte notwendig. Ohne eine Aufstockung der Hardware wären Engpässe zu befürchten gewesen.

Bewusst haben wir ein Wochenende für die Anpassungsarbeiten gewählt, damit entsprechende Ausfälle nicht in die normale Arbeitszeit fallen. Für Nachteile auf Ihrer Seite bitten wir jetzt schon um Verständnis.

Southpole Projekt – passend zur Jahreszeit

Die Umstellungsarbeiten laufen unter dem Projektnamen „southpole“. Wir haben diese Bezeichnung passend zu den aktuellen Umgebungstemperaturen gewählt.

Statusmeldungen via Twitter

Über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren wir per Twitter Status. http://twitter.com/infobroker