Warum bloggt ein Anwalt? - Im Gespräch mit Sebastian Dosch von kLAWtext

Viele gute Gründe sprechen dafür

Rechtsanwälte sind im Marketing immer noch durch die Berufsordnung eingeschränkt. Zulässig ist das Veröffentlichen von Fachinformationen. Blogs eignen sich hierfür ideal und bieten eine optimale Self-Publishing Plattform.

 

Anzeige

 

Nach dem Gespräch über das Leistungsschutzrecht war genügend Zeit um mit Sebastian Dosch über das Bloggen und dem Social Media Einsatz zu sprechen. Wie spricht man eigentlich kLAWtext aus? Seit wann gibt es den Blog und wie hat man sich den Anwaltsalltag in der Social Media Welt vorzustellen? Sebastian Dosch bietet interessante Einblicke und zeigt, dass Bloggen für Anwälte nicht schwer sein muß.

 

Das Gespräch fand am 12.09.2012 in Heidelberg in den Räumen der Anwaltskanzlei Dosch statt.

 

Leistungsschutzrecht – dreiteilige Gesprächsreihe
Teil 1 – Konfrontationsthema – Leistungsschutzrecht – das neue Gesetz verstehen

Teil 2 – Fronten verhärtet im Leistungsschutzrecht – wer steht gegen wen?

Teil 3 – Was passiert, wenn das Leistungsschutzrecht kommt? – Szenarien im Gespräch

Rechtsanwalt Sebastian Dosch ist seit 1999 Rechtsanwalt und seit 2007 Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT-Recht) mit eigener Kanzlei in Heidelberg – und eigenem Blog “kLAWtext”. Seine Berufserfahrung sammelte er nicht nur als Anwalt, sondern auch in IT-Unternehmen, in der Softwareentwicklung, als Internet-Manager für einen Fachverlag und im Bereich Electronic Publishing. Dabei versteckt er sich nicht hinter juristischer Fachsprache, sondern spricht Klartext und bleibt so auf Augenhöhe mit seinen Mandanten.

 

Michael Klems ist Experte für die Recherche in professionellen Datenbanken und effiziente Suchstrategien in Online-Quellen. Seit 1991 ist der erfahrene Online-Profi für namhafte Entscheider und Top-Unternehmen in der Informationsbeschaffung tätig. Mit der Seminarreihe „Effiziente Internet-Recherche“ ist der gebürtige Kölner gefragter Referent für Seminare und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Michael Klems ist der Kopf hinter dem Online-Dienst infobroker.de.

| Twitter | XING | LinkedIn | YouTube | Seminare

 

 

Bildnachweise: @infobroker, Sebastian Dosch mit freundlicher Genehmigung von @klawtext

You may also like